Samstag, 20. Januar 2018

Aktuelles aus der Feuerwehr Sankt Goarshausen

CSA-Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen

v. l. n. r.: Bernd Rammersbach (WF Patersberg), Marcel Michel (FF Patersberg), Matthias Maus (FF St. Goarshausen), Dirk Jacoby (WF FF Sankt Goarshausen, Lennard Eschelbach ( FF St. Goarshausen)Am Samstag, den 07.10.2017, schlossen drei Feuerwehrkameraden aus Sankt Goarshausen und Patersberg den CSA-Lehrgang (Chemikalienschutzanzug-Träger) mit Erfolg ab. 

Zu Lehrgangsbeginn wurden den Teilnehmern in der Theorie wichtige Regeln und Vorgehensweisen im Gefahrstoffeinsatz erläutert. Bevor es an die praktische Ausbildung ging, wurden die verschiedenen Dekontaminationsstufen und das richtige An- & Auskleiden eines CSA-Trägers besprochen. 

In der praktischen Ausbildung konnten sich die Kameraden zuerst an den Chemikalienschutzanzug gewöhnen, bevor es zur ersten Belastungsübung ging. Mehrere handwerkliche Aufgaben und die Dekontamination des CSA-Trägers wurden geübt.


Nachdem alle Teilnehmer die Atemschutzübungsstrecke passiert, sowie die schriftliche und praktische Prüfung erfolgreich abgeschlossen hatten, wurden sie durch Lehrgangsleiter Sascha Lauer in ihre Einheiten zurückentsandt.

 

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr

Sankt Goarshausen

Dolkstr. 3

56346 Sankt Goarshausen

 

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

 

Besucherzähler

Heute 134

Gestern 114

Woche 781

Monat 5622

Insgesamt 368969

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online