Samstag, 20. Januar 2018

Aktuelles aus der Feuerwehr Sankt Goarshausen

Vier neue Sprechfunker in der Feuerwehr Sankt Goarshausen

Am Dienstag, den 10.10.2017, schlossen 26 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, den Sprechfunklehrgang mit Erfolg ab; seitens der Feuerwehr Sankt Goarshausen absolvierten den Lehrgang: Tjorven Eschelbach, Yahya Ghazi-Filali, Marcel Ruppert und Niclas Schröder.

Zuvor wurden ihnen durch den Lehrgangsleiter Markus Preus die nötigen Theoriekenntnisse über den Digital- und Analogfunk vermittelt. 

An den weiteren Ausbildungstagen standen die Bedienung der einzelnen Funkgeräte sowie vorbereitete Funkübungen auf der Agenda. Weitere praktische Ausbildungsinhalte waren u. a. das Umschalten vom Netzbetrieb in den Direktmodus, das Schalten eines Gateways oder Repeaters sowie das Wechseln in eine andere VG-Gruppe.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Urkunden durch den Leiter der VG Ausbildung und stv. Wehrleiter Jörg Preißmann erhalten hatten, wurden diese in ihre Einheiten zurückentsandt mit der Bitte, sich weiter im Digitalfunk fortzubilden, um in Einsatz und Übungsdienst das erlernte Wissen immer schnell und präzise einsetzen zu können.    

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr

Sankt Goarshausen

Dolkstr. 3

56346 Sankt Goarshausen

 

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

 

Besucherzähler

Heute 134

Gestern 114

Woche 781

Monat 5622

Insgesamt 368969

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online