Dienstag, 22. Mai 2018

Aktuelles aus der Feuerwehr Sankt Goarshausen

Aktive Wehr und Alterskameraden trafen sich zur Übung

IMG 3063 bearbeitetNachdem sich vor einigen Monaten eine Altersabteilung in der Feuerwehr Sankt Goarshausen gegründet hat, fand im Rahmen des Übungsabends am 20. April 2018 ein gegenseitiges Kennenlernen der ehemaligen sowie der aktiven Wehrleute statt.
 
Den Alterskameraden wurden an mehreren Stationen dargestellt, wie die aktuelle Abarbeitung von Einsatz-Szenarien erfolgt. In einem Bereich wurde der Einsatz bei Wohnhausbränden bzw. der Einsatz unter Atenschutz im Innenangriff vorgestellt. Des weiteren wurden der Einsatzleitwagen sowie die Möglichkeiten einer technischen / digitalen Unterstützung der Einsatzkräfte vorgeführt.
 
IMG 1944 bearbeitet
 
 
 
 
IMG 7810 bearbeitet
An einer weiteren Station wurden die Möglichkeiten der technischer Hilfe und die uns zur Verfügung stehenden Materialien einer Gefahrenabwehr im Zusammenhang mit Gefahrstoffen den Alterskameraden vorgestellt.
 
 
 
 
Nach der Übung fand dann ein gemütliches Beisamensein mit einem kleinen Imbiss statt, in der viele Ereignisse aus vergangenen Zeiten erzählt wurden. Aus Sicht aller Beteiligten kam man zu dem Schluss, dass dieser Abend eine gelungene Veranstaltung war, welche sicherlich in dieser oder ähnlichen Form eine Wiederholung finden wird.

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr

Sankt Goarshausen

Dolkstr. 3

56346 Sankt Goarshausen

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

 

Besucherzähler

Heute 210

Gestern 231

Woche 441

Monat 2339

Insgesamt 392626

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online