Samstag, 19. August 2017

Schauübung der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 28.03.15, veranstaltete das Autohaus Ledwinka wieder den alljährlichen Frühlings- & Ostermarkt. Zu diesem Anlass wurde auch unsere Jugendfeuerwehr von Klaus Ledwinka eingeladen, die Veranstaltung mit einer kleinen Schauübung zu bereichern, was diese natürlich gerne gemacht hat.

Bei der Übung wurde ein Löschangriff in Gruppenstärke nach FwDV 3 aufgebaut. Die Wasserentnahme wurde mittels Unterflurhydrantenattrappe dargestellt und es wurden 2 C-Rohre sowie ein Schaumrohr vorgenommen. Zeitgleich wurde durch einen weiteren Trupp eine Person mittels Trage aus dem „Gefahrenbereich“ gerettet.

Seitens der Zuschauer wurden die Kinder für ihre tolle Leistung bei der Übung gelobt, worüber sie sich sehr gefreut haben. Nach der Übung gab es dann für alle anwesenden Mitglieder der Jugendfeuerwehr noch etwas zu essen und zu trinken, wofür wir uns natürlich Bedanken möchten. Besonders erwähnenswert ist, dass die Familie Ledwinka die eingenommenen Spenden für die eigentlich kostenlose Verköstigung der Besucher an unsere Jugendfeuerwehr weitergeben wird. Des Weiteren verzichtet die Firma Leonhard auf das Geld für den gelieferten Wein und spendet auch dieses der Jugendfeuerwehr. Hierfür möchten wir uns sowohl bei der Familie Ledwinka, als auch bei der Familie Leonhard recht herzlich bedanken, da wir uns darüber sehr gefreut haben!

Text: Simon Rein (Jugendfeuerwehrwart)

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr

Sankt Goarshausen

Dolkstr. 3

56346 Sankt Goarshausen

 

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

 

Besucherzähler

Heute 91

Gestern 103

Woche 555

Monat 2217

Insgesamt 345130

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online