Samstag, 08. August 2020

 

B2.02 - Flächenbrand groß

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand
Zugriffe 158
Einsatzort Details

Weisel
Datum 12.07.2020
Alarmierungszeit 22:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sankt Goarshausen
FEZ-Personal St. Goarshausen
    Feuerwehr Dörscheid
      Feuerwehr Weisel
        Brand

        Einsatzbericht

        Am späten Sonntagabend, dem 12.07.2020 wurden um 22:11 Uhr die Feuerwehren Dörscheid, St.Goarshausen, Weisel, das FEZ-Personal St. Goarshausen, der Rettungsdienst und die Polizei, mit dem Einsatzstichwort „B2.02 - Flächenbrand groß“ nach Weisel alarmiert.

        An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt dass sich ca. 50m² Stoppelfeld entzündet hatten. Die Fläche wurde kurz zuvor von einem Mähdrescher abgeerntet, der unbeschädigt blieb. Mit zwei C-Rohren wurde die Brandfläche abgelöscht und im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

        Zur Sicherheit grubberte der Landwirt die Fläche danach noch.  

        Der Einsatz war gegen 23.00 Uhr beendet.

        Benjamin Kappus
        Wehrführer Feuerwehr Weisel 

         
         
         

        Kontaktdaten

        Freiwillige Feuerwehr

        Sankt Goarshausen

        Dolkstr. 3

        56346 Sankt Goarshausen

         

        Impressum / Kontakt

        Datenschutzerklärung

         

        Besucherzähler

        Heute 3

        Gestern 101

        Woche 572

        Monat 863

        Insgesamt 535356

        Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online