Samstag, 08. August 2020

 

B1.03 - Fahrzeugbrand klein

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand
Zugriffe 519
Einsatzort Details

Rheintalbahn
Datum 21.07.2020
Alarmierungszeit 11:22 Uhr
Einsatzende 13:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sankt Goarshausen
FEZ-Personal St. Goarshausen
    Feuerwehr Kaub
      Brand

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein kleiner Fahrzeugbrand  für die Feuerwehr Kaub mit dem Zusatz "Brand in einem Zug". Aufgrund des Zusatzes beim Alarmstichwort wurde seitens der Feuerwehrwehreinsatzzentrale Sankt Goarshausen sofort die Feuerwehr Sankt Goarshausen nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einem mit Essigsäure belandenen Kesselwagenzug handelte, bei dem die Bremsen zugegangen waren und sich entsprechend Hitze entwickelt hatte. 

      Der Kesselwagen wurde überprüft und Messungen am Heisläufer vorgenommen. Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

       

      Kontaktdaten

      Freiwillige Feuerwehr

      Sankt Goarshausen

      Dolkstr. 3

      56346 Sankt Goarshausen

       

      Impressum / Kontakt

      Datenschutzerklärung

       

      Besucherzähler

      Heute 3

      Gestern 101

      Woche 572

      Monat 863

      Insgesamt 535356

      Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online