Mittwoch, 18. September 2019

florian-loreley.de - Einsätze

  1. Die Feuerwehr Sankt Goarshausen und das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden zu einem Zimmerbrand ohne Menschenrettung alarmiert. Vor Ort wurde glücklicherweise nur ein brennender Pappteller auf einer Herdplatte vorgefunden, der eine Rauchentwicklung verursachte und Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr auch von selbst bereit erloschen war. Das Gebäude wurde durch die Eigentümer gelüftet, sodass für die Feuerwehr kein Eingreifen erforderlich war. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.
    Einsatzkräfte: +++ FEZ-Personal St. Goarshausen +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen +++ Rettungsdienst
  2. Die Feuerwehren Kestert und Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden zu einem großen Flächenbrand hinter der Bahnstrecke zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte wurde festgestellt, dass ein alter Schuppen in voller Ausdehnung brannte, was die erneute Sperrung der Bahnstrecke sowie die Nachalarmierung der Eineheit Kamp-Bornhofen mit Tanklöschfahrzeug erforderlich machte. Für die Feuerwehr Sankt Goarshausen und das FEZ-Personal Sankt Goarshausen war dies bereits der zweite Einsatz in dieser Nacht.
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Kestert +++ Feuerwehr Kamp-Bornhofen +++ FEZ-Personal St. Goarshausen +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen +++ Rettungsdienst
  3. Aufgrund des Feuerwerks "Nacht der tausend Lichter" kam es im Bereich des Rosssteintunnels (Abschussstelle) zu meheren Flächenbränden. Die anwesende Brandsicherheitswache bestehend aus der Feuerwehr Kaub, dem TLF St. Goar und dem TLF Bad Salzig forderte Unterstützung an. Durch die Hanglage der Einsatzstelle und der notwendigen Erdung der Oberleitung gestaltete sich der Einsatz als schwierig und langwierig. Ebenfalls unterstütze  Feuerwehr Lorch am Rhein mit TLF und Drehleiter den Einsatz. Während des Einsatzes war die rechtsrheinsiche Bahnstrecke komplett gesperrt
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Kaub +++ FEZ-Personal St. Goarshausen +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen +++ Rettungsdienst +++ Feuerwehr Lorch (Hessen)
  4. Brandsicherheitsdienst bei Rhein in Flammen Oberwesel. 
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Kaub +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen
  5. Die Feuerwehr Braubach wurde zur dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst allarmiert.
    Einsatzkräfte: +++ FEZ-Personal Braubach +++ Feuerwehr Braubach +++ Rettungsdienst

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr

Sankt Goarshausen

Dolkstr. 3

56346 Sankt Goarshausen

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

 

Besucherzähler

Heute 179

Gestern 242

Woche 598

Monat 2081

Insgesamt 450248

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online