Montag, 20. Januar 2020

florian-loreley.de - Einsätze

  1. Am Sonntag, dem 05.01.2020 wurden die Feuerwehren Bornich, St. Goarshausen und Weisel sowie das FEZ-Personal und die First Responder Bornich und der Rettungsdienst um 18:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K91 zwischen Bornich und Niederwallmenach alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war, einen etwa 3 Meter hohen Abhang hinabstürzte und dann auf der Seite liegen blieb. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich noch eine Person im Fahrzeug. Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war, konnte die Person zusammen mit dem Rettungsdienst durch den Kofferraum aus dem PKW befreit werden. Parallel dazu wurde die Unfallstelle vom MLF Weisel und TSF-W Bornich ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Nach dem die Batterie abgeklemmt war und die Kontrolle nach auslaufenden Betriebsstoffen negativ verlief, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Einsatzende für die Feuerwehr war...
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Weisel +++ Feuerwehr Bornich +++ FEZ-Personal St. Goarshausen +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen +++ Rettungsdienst
  2. Bericht folgt.
    Einsatzkräfte: +++ FEZ-Personal Braubach +++ Feuerwehr Braubach
  3. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung und Funkenschlag aus einem Schaltkasten der DB. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte kein Funkenschlag oder Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung wurde ein verkohlter Vogel in der Nähe eines Schaltkastens der DB gefunden, der wohl Auslöser des Funkenflugs war. Ein weiteres eingrefen der Feuerwehr war nicht notwendig.
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Osterspai +++ FEZ-Personal Braubach +++ Feuerwehr Braubach +++ Rettungsdienst
  4. Die Feuerwehren Kaub und Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden zu einer eingeschlossenen Person in einem PKW auf die B42 zwischen Kaub und Lorchhausen alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Während der Fahrt kam es zu einem medizinischen Notfall, der sich alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer konnte das Fahrzeug noch selbstständig auf dem Radweg zum Halten bringen. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer erkannte die Situation und setzte den Notruf ab, schoben das Fahrzeug von der Leitplanke weg und befreiten durch Einschlagen einer Scheibe den Fahrer aus dem Fahrzeug, welches verrigelt war. Durch die Feuerwehr wurde gemeinsam mit den First Respondern der Feuerwehr Lorch (Hessen) Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes geleistet und darüber hinaus dieser bei den weiteren Maßnahmen unterstützt. Die B42 war für die Dauer des Einsatzes für circa eineinhalb Stunden voll gesperrt.
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Kaub +++ FEZ-Personal St. Goarshausen +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen +++ Rettungsdienst +++ Feuerwehr Lorch (Hessen)
  5. Am frühen Mittwochmorgen, den 11.12.2019, wurden die Feuerwehren Dörscheid, Weisel, St. Goarshausen sowie das FEZ-Personal um 0:01 Uhr nach Dörscheid zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen war die Tür bereits geöffnet, so dass kein Einsatz für die Feuerwehr mehr erforderlich war. Der Einsatz konnte gegen 00:20 Uhr beendet werden. Im Laufe der weiteren Arbeit des Rettungsdienst wurde dann gegen 01:15 Uhr eine Drehleiter zur Rettung des Patienten benötigt. Damit nicht wieder alle Feuerwehren zur Einsatzstelle kommen mussten, entschloss sich die Integrierte Leitstelle Montabaur dazu, nur die FEZ Loreley zu alarmieren. Diese wiederum alarmierte dann lediglich die Feuerwehr Nastätten mit der Drehleiter zur Einsatzstelle. Gegen 01:30 Uhr konnte der Einsatz dann endgültig beendet werden.
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Weisel +++ Feuerwehr Dörscheid +++ FEZ-Personal St. Goarshausen +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen +++ Rettungsdienst +++ Feuerwehr Nastätten (VG Nastätten)

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr

Sankt Goarshausen

Dolkstr. 3

56346 Sankt Goarshausen

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

 

Besucherzähler

Heute 379

Gestern 273

Woche 379

Monat 5092

Insgesamt 469012

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online